Verantwortlich für den Inhalt: Netzwerk fachliche Unterrichtsentwicklung Mathematik

Das am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Bünde und das Gymnasium Barntrup erprobten Bausteine zur Entwicklung der Kompetenzen im Bereich des „Modellierens“. Hier soll eine schuljahresübergreifende Entwicklung über die Klassenstufen 5-7 dargestellt werden, die sich aus fünf Bausteinen zu verschiedenen mathematischen Inhalten zusammensetzt. Das fünfte Unterrichtsvorhaben führt die Anwendung von Modellierungsstrategien im Bereich Zuordnungen zu einer weiteren Ergänzung des Modellbildungsverfahrens.

Stichworte zum Eintrag:Netzwerk UE SI
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Netzwerk UE SI der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
4 Dateien zum Download
Dateityp: .doc , Dateigröße: 52 KB
Arbeitsblatt
Dateityp: .doc , Dateigröße: 88 KB
Selbsteinschätzungsbogen
Dateityp: .doc , Dateigröße: 30.5 KB
Leistungsüberprüfung
Dateityp: .doc , Dateigröße: 29.5 KB
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.

Fächer / Lernbereiche 1788 Mathematik 404