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Orientierungsbereich (Sprungmarken)

Modulbeschreibung Prozentrechnung

Klassen 7/8
Verantwortlich für den Inhalt: Dr. Andreas Pallack

Diese Modulbeschreibung gehört zu den Materialien des SINUS-NRW-Projekts "Diagnose und individuelle Förderung"
Die entwickelten Materialien sind aus der Zusammenarbeit von fünf Schulen (Gertrud-Bäumer-Realschule Bielefeld, Bertolt-Brecht-Gesamtschule Löhne, Karla-Raveh-Gesamtschule Lemgo, Gymnasium Delbrück, Einstein Gymnasium Rheda-Wiedenbrück), dem Ministerium für Schule und Weiterbildung (Beauftragter Dr. Andreas Pallack) und der Universität Bielefeld (Prof. Dr. Rudolf vom Hofe und Alexander Salle) entstanden. Das entwickelte Konzept beinhaltet zwei Arten von Bausteinen: Eingangstests sowie Diagnose- und Förder-Module.

Die Modulbeschreibungen fächern die im NRW-Kernlehrplan aufgeführten Teilkompetenzen in Basiskompetenzen & Grundwissen auf. Durch „Ich-kann“-Formulierungen werden die Details der Teilkompetenzen operationalisiert.

Weitere Materialien finden Sie, wenn Sie nach Materialien der Kategorie SINUS.NRW - Projekt 5 (Vorhaben/Projekte) suchen.

Modulbeschreibung
Dateityp: PDF-Dokument ,  Dateigröße: 99.38 KB
Stichworte zum Eintrag: Diagnose, individuelle Förderung
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule des Landes Nordrhein-Westfalen.
Material Nr. 3931 eingestellt am 2013-07-03
[E-Mail: sinus (at) qua-lis (dot) nrw (dot) de]
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