<
Unterichtsvorhaben
Thema Thema: Youth literature - the world of teens (Bob Marley) (UV 9.2.2)
Zeitbedarf in Stunden 29 Stunde(n)
Kalenderwoche: Beginn 23. KW
Kalenderwoche: Ende 32. KW
Zeitbedarf in Wochen 10 Woche(n)
Inhaltsfeld und Schwerpunkte Persönliche Lebensgestaltung: Partnerschaft, Beziehungen zwischen den Geschlechtern (gender), Jugendkulturen (z.B. teenagers on the streets)
Teilhabe am gesellschaftlichen Leben: Sprache und sprachlicher Wandel (z.B. teenage language)
Schwerpunkte der übergeordneten Kompetenzerwartungen KK:
Leseverstehen: literarische Texte verstehen und stilistische Besonderheiten erkennen, einen Roman(auszug) verstehen und interpretieren
Schreiben: eine Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven schreiben
IK:
Werte, Haltungen und Einstellungen: literarische Texte aus (auch kulturell) unterschiedlichen Perspektiven erschließen
MK:
unterschiedliche Verarbeitungsstile des Lesens (detailliertes, selektives, globales Lesen) entsprechend der gewählten Leseintention einsetzen
Lesen einer Ganzschrift
Aspekte der Kompetenzentwicklung -
Schulform Gymnasium
Fach Englisch
Stufe 9
Kursart keine
Zug keiner