<
Unterichtsvorhaben
Thema Partir à l`étrange ... oui ou non ?
- Apprendre la vie dans un pays francophone -
Zeitbedarf in Stunden 25 Stunde(n)
Kalenderwoche: Beginn 1. KW
Kalenderwoche: Ende 11. KW
Zeitbedarf in Wochen 11 Woche(n)
Inhaltsfeld und Schwerpunkte Persönliche Lebensgestaltung:
Reisen

Schule:
schulischer Auslandsaufenthalt; Austauschprogramme

Frankophonie:
Leben in einem franko-phonen Land (Canada)
Schwerpunkte der übergeordneten Kompetenzerwartungen Leseverstehen
  • Sach- und Gebrauchstexte erfassen und ihnen gezielt Informationen entnehmen
  • Auffinden von spezifischen Informationen

Schreiben
  • formalisierte Gebrauchstexte (Lebenslauf, Bewerbung) formulieren und gestalten
  • in persönlichen Texten Meinungen, Hoffnungen und Einstellungen darlegen
Aspekte der Kompetenzentwicklung
Schulform Gymnasium
Fach Französisch
Stufe 9
Kursart keine
Zug keiner