Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Startseite Bildungsportal NRW

Orientierungsbereich (Sprungmarken)

  • Brief
  • sitemap_icon

Kapitel 3 - Bestandsaufnahme

Mit den Dokumenten 3.1 – 3.3 analysieren Sie den Ist-Stand.

3.1 Einstieg ins Thema/ Reflexion

3.2 Annäherung an das Thema/ Zielscheibe

3.3 Annäherung an das Thema/ Brainstorming (alternative Methode)

Mit Hilfe der Materialien 3.4 – 3.7 fokussieren Sie folgende vier Bereiche im Kontext schulischer Beratungs- und Unterstützungsnetzwerke:

3.4 Schulentwicklungsprozess/ Vertiefung

3.5 Innerschulische Beratungs- und Unterstützungsnetzwerke

3.6 Außerschulische Beratungs- und Unterstützungsnetzwerke

3.7 Handlungsfelder/ Vertiefung

3.7 Handlungsfelder/ Vertiefung/ Symbolkarten

U.a. erhalten Sie auf folgende Fragestellungen Antworten:

• Welche Beratungs- und Unterstützungsnetzwerke existieren an unserer Schule?

• Wie sind die inner- und außerschulischen Beratungs- und Unterstützungsnetzwerke in unserer Schule verankert?

• Wie werden Beratung und unterstützende, präventive Maßnahmen im Schulprogramm thematisiert?

• Zu welchen Themen existieren inner- und außerschulische Beratungs- und Unterstützungsnetzwerke und welche Angebote hat unsere Schule?

Zum Seitenanfang

© 2024 Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule