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Orientierungsbereich (Sprungmarken)

Grundlagen

Schulsozialarbeit vor Ort stellt sich in Nordrhein-Westfalen unterschiedlich dar. Das breite Angebotsspektrum, die unterschiedlichen Bedarfe der jeweiligen Schule und die professionelle Schwerpunktsetzung der Fachkraft für Schulsozialarbeit ermöglichen eine spezifische Ausrichtung. Die Unterschiedlichkeit begründet sich zudem aus den verschiedenen Träger- und Auftragsstrukturen in der Schulsozialarbeit.
Die einzelnen Erlasse verdeutlichen die jeweiligen besonderen Schwerpunkte:

Weiterführende Informationen

  • Schulsozialarbeit steuern
    Iser, Angelika/Kastirke, Nicole/Lipsmeier, Gero (Hrsg.) (2013): Schulsozialarbeit steuern. Vorschläge für eine Statistik zur Sozialen Arbeit an Schulen. Wiesbaden: Springer VS.
  • Lehrbuch Schulsozialarbeit
    Stüwe/Ermel/Haupt (2015): Lehrbuch Schulsozialarbeit. Weinheim Basel: BeltzJuventa.
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© 2018 Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule - Letzte Änderung: 01.08.2018