Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Startseite Bildungsportal NRW

Orientierungsbereich (Sprungmarken)

  • Brief
  • sitemap_icon

Fachtagung „Türen öffnen - Wie Inklusion zur Praxis wird“ am 09.12.2016

Bild: Logo Fachtagung 2016Die Fachtagung „Türen öffnen – Wie Inklusion zur Praxis wird“ in der QUA-LiS NRW widmete sich Fragen der inklusiven Schulentwicklung und Schulqualität. Bezugspunkt dabei ist die Verschiedenheit und Vielfalt der Schülerinnen und Schüler gewesen.

In drei wissenschaftlichen Foren wurden Erkenntnisse der Forschung in den Bereichen „Inklusive Schulkultur schaffen“, „Inklusiven Unterricht gestalten“ und „Schulqualität – inklusive Schule entwickeln“ vorgestellt. In den jeweils dazugehörenden Workshops wurden anhand erfolgreich erprobter Praxisbeispiele inklusiv arbeitender Schulen Konzepte, Materialien und strukturelle Orientierungen für inklusive Schulqualität präsentiert und so Einblicke in die Gestaltung Gemeinsamen Lernens ermöglicht.

Tagungsablauf

Zum Seitenanfang

© 2024 Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule