• Brief
  • sitemap_icon

Organisation

Die Arbeit des Arbeitskreises war von Anfang an auf fünf Jahre angelegt. Innerhalb dieser Zeitspanne gab es keine von außen festgelegten Zeitpläne oder Fristen. Es existierte keine Teamleitung und keine feste Rollenverteilung. Die Teammitglieder waren gleichberechtigt und gleichverantwortlich für die Inhalte der gemeinsamen Arbeiten. Absprachen wurden flexibel getroffen. Das Team erhielt die Möglichkeit, im Besprechungsraum der Schule zu arbeiten und traf sich alle vier bis sechs Wochen immer im Anschluss an den Unterricht für ca. ein bis eineinhalb Stunden.

Für das Kollegium relevante Themen wurden auf Lehrerkonferenzen besprochen und entschieden. Die Schulleitung unterstützte die Arbeit durch eine wertschätzende, interessierte Haltung.