Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Startseite Bildungsportal NRW

Orientierungsbereich (Sprungmarken)

  • Brief
  • sitemap_icon

English Training For You

Banner English training for you

Der Kurs „English Training for you“ wurde als begleitendes Material zum Erwerb von Basiskompetenzen in der englischen Sprache konzipiert.

Zielgruppe sind neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler, die sich noch in der Erstförderung der deutschen Sprache befinden und parallel eine Einführung in die englische Sprache erhalten. So soll der Einstieg in den späteren Regelunterricht erleichtert werden.

Die sechs Module orientieren sich an den Kernlehrplänen für die Klassen 5 und 6 für die Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen.

Der Kurs wurde so angelegt, dass eine Einbindung in Logineo LMS oder in ein schuleigenes Moodle problemlos möglich ist.

Es handelt sich nicht um einen reinen Selbstlernkurs. Es wird empfohlen, dass eine Lehrkraft zumindest mit 2 Wochenstunden zur Verfügung steht, die den Kurs begleitet.

Inhalte:

Es werden Aufgaben zu sechs Themenbereichen angeboten.

Übersicht Englisch Kurse

Die einzelnen Bereiche beinhalten jeweils Aufgaben zur Wortschatzerweiterung und zum Vokabeltraining, zum Lese- und Hörverstehen, zur Textproduktion und zur Grammatik. Dabei wurde jedem Bereich ein grammatisches Phänomen zugeordnet. Hier fand eine Beschränkung auf die Grundlagen statt, um die Zielgruppe nicht zu überfordern. Audioaufnahmen unterstützen den Erwerb der korrekten Aussprache.

Nutzung:

Unter diesem Link können Sie einen Demo-Kurs ansehen und erproben.

Im Kurs "For teachers" können Sie die Sicherungsdateien herunterladen, um sie in ihr schuleigenes Logineo-LMS (Moodle) einzufügen. Sie können alle oder nur ausgewählte Dateien importieren. Sie finden dort auch Hinweise zur Arbeit mit dem Kurs.

Der Kurs "English trainig" enthält kursübergreifende Informationen und Verlinkungen für die Schülerinnen und Schüler.

Tutorials für Schülerinnen und Schüler

Zum Seitenanfang

© 2024 Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule