Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Startseite Bildungsportal NRW

Orientierungsbereich (Sprungmarken)

  • Brief
  • sitemap_icon

Arbeitskreis Qualität von Schule

Lupe grün

Mit dem „Arbeitskreis Qualität von Schule“ wird das Anliegen verfolgt, zum bestmöglichen Erkenntnisstand von Schulqualität beizutragen. In einem Netzwerk aus Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, aus Schulleitungen und Vertretungen der Bildungsverwaltung finden Austausch und Diskussionen zu aktuellen Herausforderungen des Schulsystems und möglichen Lösungsansätzen statt.

Der ursprünglich in den 1990er Jahren initiierte Arbeitskreis wurde nach einer mehrjährigen Pause 2018 erneut ins Leben gerufen. Er trifft sich einmal im Jahr, abwechselnd koordiniert durch das Institut für Bildungsmonitoring und Qualitätsentwicklung (IfBQ) in Hamburg und QUA-LiS NRW. 

Das nächste Treffen ist für das Frühjahr 2024 geplant.

Der  „Arbeitskreis Qualität von Schule“ wird derzeit koordiniert von Dr. Martina Diedrich (IfBQ Hamburg), Dr. Veronika Manitius (QUA-LiS NRW), Peter Dobbelstein (ehem. QUA-LiS NRW) und Ulrich Steffens (ehem. IQ Wiesbaden).

Zum Seitenanfang

© 2024 Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule