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6.4.9
Mensa, Cafeterien, Schulverpflegung

Aufschließende Aussagen

Mensa, Cafeterien, Schulverpflegung

Vor dem Hintergrund der gegebenen Vorgaben müssen die Leitideen und Entwicklungsziele der Schul- und Unterrichtsentwicklung überprüft und reflektiert werden, so dass eine Einbindung in das Gesamtsystem möglich ist. Gleiches gilt für die an Schule herangetragenen Erwartungen.

Die Dimension 6.4 „Räumliche und materielle Bedingungen“ greift Einzelfaktoren auf, die in unterschiedlichem Maße von der Schule beeinflussbar oder ihr vorgegeben sind, so dass sie selbst in bestimmten Punkten kaum oder gar keinen Einfluss nehmen kann.

Die Registerkarte Material enthält zusätzlich zu den Aussagen des Referenzrahmens den Schulentwicklungsprozess unterstützende Unterlagen.

 

Darüber hinaus finden Sie in der Dimension 3.7 "Gestaltung des Schulgebäudes und -geländes" weitere konkrete Beispiele und Materialien.

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Materialien

Vernetzungsstelle Schulverpflegung NRW

Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e.V.
Mintropstr. 27
40215 Düsseldorf

Zu allen Themenfeldern rund um die Kita- und Schulverpflegung bietet das Portal ausführliche Fachinformationen und Instrumente, damit Veränderungsprozesse in Gang gesetzt werden können.
Es werden Materialien, Checklisten und publizierte Fachmedien zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus können sich Nutzerinnen und Nutzer regelmäßig über neue Entwicklungen in einem Online-Magazin "Aktuelles aus der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung NRW" und über unsere beiden Newsletter Kitaverpflegung und Schulverpflegung informieren lassen.
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