Unterrichtsentwicklung Englisch

Fachliche und fachdidaktische Hinweise

Im Angebot Fachliche und fachdidaktische Hinweise finden Sie Hinweise und Materialien zu verschiedenen Themen des Englischunterrichts, z.B.:

Zum Angebot "Fachliche und fachdidaktische Hinweise"

Projekt Standardorientierte Unterrichtsentwicklung Englisch (aus den Jahren 2004-2005)

Im Rahmen des Projekts Standardorientierte Unterrichtsentwicklung für das Fach Deutsch wurden zur Umsetzung der kompetenzorientierten Kernlehrpläne in der Sekundarstufe I Materialien entwickelt, die Lehrerinnen und Lehrern unterstützen bei Anforderungen wie z.B. bei der Auseinandersetzung mit neuen Aufgabenformaten oder bei der Auswertung von und beim Umgang mit den Ergebnissen der Lernstandserhebungen.

Projekt Standardorientierte Unterrichtsentwicklung Englisch

ZP10 – Fachdidaktische Rückmeldungen Englisch

Im folgenden Angebot finden Sie die fachdidaktischen Rückmeldungen zu den Ergebnissen der zentralen Prüfungen am Ende der Klasse 10 im Fach Englisch.

FdR Englisch