SINUS.NRW:

Verständnis fördern – Lernprozesse gestalten -

Mathematik und Naturwissenschaften weiterdenken

Umschlag der Broschüre SINUS.NRW: Versändnis fördern - Lernprozesse gestalten Mathematik und Naturwissenschaften weiterdenken. Auf dem Foto über dem Titel sind Schüler beim Experimentieren abgebildet.Die vorliegende Broschüre fasst Projektergebnisse zusammen, die in der fünften Phase des Projekts SINUS.NRW bis Mitte 2017 entstanden sind. In den Artikeln der Teilprojekte werden zunächst die zugrunde liegenden Ideen und Konzeptionen erläutert und anschließend an einzelnen Beispielen illustriert.

Die Broschüre wurde an alle weiterführenden Schule in NRW versendet. Alle Einzelartikel, die beschriebenen Unterrichtsmaterialien und die gesamte Broschüre stehen auf dieser Internetseite zum Download zur Verfügung.

2018, 208 Seiten

Reihe: Beiträge zur Schulentwicklung | PRAXIS

Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Münster 2018

Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW), Georg Trendel, Joachim Roß(Hg.)

ISBN: 978-3-8309-3862-0 (Print)
ISBN: 978-3-8309-8862-5 (E-Book)

Zum Broschürenservice.NRW, Verständnis fördern - Lernprozesse gestalten

Zum Herunterladen: SINUS.NRW: Motivation durch kognitive Aktivierung   von   QUA-LiS NRW (Hg.); Trendel, Georg und Roß, Joachim (Hg.)   .