Im diesem Artikel werden Ansätze dargestellt, die aufzeigen, wie es möglich ist, auf Basis aktueller didaktischer Konzepte und Diskussionen und im Sinne der Kompetenzorientierung, künstlerisch-kulturelle Methoden in den Unterricht einzubinden und für eine zeitgemäße Unterrichtsgestaltung auf fachlicher, pädagogischer wie auch auf methodisch-didaktischer Ebene effektiv zu nutzen.

Die Beiträge stehen unter der Creative Commons Lizenz cc-by-nc-nd (Namensnennung, nicht-kommerziell, keine Bearbeitung). Den Lizenzvertrag finden Sie hier: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/de/legalcode.

Dieser Artikel wurde auf der Wissensplattform www.kubi-online.de veröffentlicht.

Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Referenzrahmen Schulqualität NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Kulturelle Bildung als Baustein der Unterrichtsentwicklung
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 90.78 KB
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.