Logo QUA-LiS NRW Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur
Verantwortlich für den Inhalt: Schmidt, Stefanie Carolina & Joachimsmeier, Markus

Für die Vereinbarung von Grundsätzen der Lernerfolgsüberprüfung und Leistungsbewertung ist die Kenntnis der rechtlichen Grundlagen unerlässlich. Diese werden in diesem Themenheft im Bezug auf Notengebung, Versetzungskonferenz und Zeugnisse nachvollziehbar dargestellt. Ebenfalls wird das Thema Notenfindung in der Praxis" aufgegriffen. Hier liegt der Schwerpunkt auf den Sonstigen Leistungen. Es wird deutlich, wie wichtig eine transparente und vertrauensvolle Zusammenarbeit aller Beteiligten ist, um Konflikten vorzubeugen.

Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Referenzrahmen Schulqualität NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.