Verantwortlich für den Inhalt: QUA-LiS NRW

Das hier aufgezeichnete Gespräch gibt Impulse zur Gestaltung einer gemeinsamen Reflexion zwischen Lehrkraft und einem Schüler/ einer Schülerin im Sinne einer dialogischen Rückmeldung. Es bietet Anregungen und Möglichkeiten zum Austausch über Wahrnehmungen, Herausforderungen und Wertschätzung auf der Grundlage von VERA-Aufgaben. Die Struktur des Gesprächs ist hilfreich für die Gestaltung von Reflexionsgesprächen in alltäglichen Situationen und auch für Gruppengespräche. Weitere Materialien zur Vorbereitung eines solchen Gesprächs mit konkreten Frageimpulsen etc. finden Sie in "Projekte und Portale".

Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Referenzrahmen Schulqualität NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.