Logo QUA-LiS NRW Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur
Verantwortlich für den Inhalt: Bundeszentrale für politische Bildung

Das Material enthält ein Spielplanpuzzle, bestehend aus 8 farbig illustrierten DIN A 3-Bögen, die aneinandergelegt (oder an die Klassenzimmerwand geheftet) eine Landschaft bzw. einen Schulhof mit Spielplatz ergeben. Dazu gehören 8 Ausmal- und Ausschneidebögen mit 64 Figuren (große und kleine Menschen, junge und alte aus aller Welt; Tiere, Utensilien, Lebensmittel). Anhand dieses Spielmaterials können verschiedene Themen gemeinsam in der Klasse bearbeitet werden: anregende methodische Hinweise für die Lehrkraft wie z.B. "Stationsbetrieb" runden das Angebot ab. Das Material ist auch für die Orientierungsstufe geeignet.

Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Lehrplannavigator der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Zusammenleben: die anderen und ich - Grundrechte
Dateityp: .doc , Dateigröße: 30 KB
Spielplanpuzzle der Bundeszentrale für politische Bildung
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.

Schulform 1568 Hauptschule 622
Fächer / Lernbereiche 1788 Geschichte 68