Verantwortlich für den Inhalt: Mayr, Johannes; Eder, Ferdinand; Fartacek, Walter; Lenske, Gerlinde & Pflanzl, Barbara

Zitat: "Der Linzer Fragebogen zu Klassenführung" (LDK) ist ein Fragebogen zum Führungshandeln von Lehrkräften. Er ist aus Forschungen zur Klassenführung und aus praktischen Erfahrungen in der Lehrerbildung hervorgegangen. Der LDK ist für Lehramtsstudierende und Lehrer/innen gedacht, die sich Klarheit über ihr pädagogisches Handeln sowie dessen Rahmenbedingungen und Auswirkungen verschaffen möchten, um ihr Handeln weiter zu entwickeln. Der LDK eignet sich auch als Forschungsinstrument. (https://ldk.aau.at/)"

Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Referenzrahmen Schulqualität NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
2 Dateien zum Download
Flyer LDK
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 1.45 MB
Linzer Diagnosebogen zur Klassenführung
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 10.18 MB
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.