Verantwortlich für den Inhalt: QUA-LiS

Auf Grundschul- evtl. auch Kindergartenkinder ausgerichtet ist dieses Teilprojekt, das nationalparktypische Naturerlebnisse bzw. Sachinhalte (z.B. Informationen zum Schwarzstorch und der Wildkatze, aber auch zu den Nationalparktoren) durch einen kreativen, handwerklich-bastelnden Zugang vermitteln will. Die Materialien sind so konzipiert, dass sie für die Vor- bzw. Nachbereitung eines Nationalparkbesuchs verwendet werden können. Die Umsetzung ist aber auch in den Nationalparktoren selber möglich. Inhaltlich sind die einzelnen Bastelideen auf die Angebote der Nationalparktore abgestimmt, da jeweils das Tier im Zentrum steht, das auch in den jeweiligen Nationalparktoren vorgestellt wird. Die Kinder hätten damit die Möglichkeit, eine Art Erinnerungsstück als Repräsentation der Erlebnisse beim Besuch des Nationalparktores herzustellen.

Stichworte zum Eintrag:Netzwerk UE SII Erdkunde
1 Datei zum Download
Abschlussarbeit Projektgruppe Nationalparktore
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 277.25 KB
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.

Lernort 290 Klassenraum 209
Lernort 290 außerschulischer Lernort 29