Zum kostenlosen Download bereitstehendes Online-Material  mit Hinweisen für Lehrkräfte für die Unterrichtsgestaltung und Arbeitsmaterial für Schülerinnen und Schüler der Realschule für die Jahrgänge  9 und 10. Es geht um Gesundheitsrisiken durch Über-/Untergewicht und Einflussfaktoren auf die Energiebilanz.

Zeitrahmen: 7 Unterrichtsstunden

Gesamtkonzept: Mensch und Umwelt

Herausgeber: mediaculture online

Erscheinungsjahr: 2006

Schlagworte aus dem Material:

Nährstoffbedarf, Body-Mass-Index (BMI), Energieumsatz, Gesundheitsrisiko, Übergewicht, Untergewicht, Energiebilanz, Ernährungsverhalten

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Verbraucherbildung Konsum Alltagskompetenzen Ernährung Gesundheit gesund
1 Datei zum Download
Materialinformation 003
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 114.24 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Aktive Medienarbeit/ Unterrichtsmodule > Realschule
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.

Jahrgangsstufe 1464 9-10 542
Schulform 1569 Realschule 651