Logo QUA-LiS NRW Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Material Suche

Zeige 1-12 von 12 Einträgen.
Unterrichtsvorhaben und musikalisch-ästhetische Kompetenzen 1 24.06.2013
Möglichkeiten der Integration musikalisch-ästhetischer Kompetenzen in Unterrichtsvorhaben
Schulisches Musikleben und musikalisch-ästhetische Kompetenzen 1 24.06.2013
Möglichkeiten der Integration musikalisch-ästhetischer Kompetenzen im Musikleben der Schule
Fortbildungsträger 1 20.07.2012
Dieses Unterstützungsmaterial für die Arbeit in den Fachkonferenzen ist Bestandteil des Materialangebots zur Handreichung Darstellen & Gestalten in der Gesamtschule. Es handelt sich um eine Liste mit Fortbildungsträgern.
(Neue) Kernlehrpläne in NRW - Implementation an den Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL) 14 12.07.2014
Materialien für Fachseminare der gesellschaftswissenschaftlichen Fächer (Sek. I und Sek. II)
Eine multiperspektivische Raumbewertung unter Nutzung neuer Medien 4 03.02.2012
Der Raum Köln-Niehl/ Köln-Riehl
Bestandteile von Lebensmitteln (Prozentrechnung) 1 15.10.2007
Durchschaubarmachen von Mengenangaben, Anteilangaben etc. und Ermöglichen einer besseren Vergleichbarkeit durch Normierung von Anteilen (auf Hundertstel = %).Entwicklung eines bewußteren Umgangs mit Nahrungsmitteln aufgrund der Fähigkeit, Angaben auf Verpackungen besser verstehen und deuten zu können.
Klassenfahrt 3 18.10.2004
<p>Eine offene Aufgabe, die die Alltagssprache der Lernenden mit mathematischen Unterrichtsinhalten in Verbindung bringt sowie kommunikative und soziale Fertigkeiten f&ouml;rdert.</p>
Methodenbox für den Chemieunterricht 1 09.04.2010
Erläuterungen und Beispiele bewährter Methoden
Kooperative Unterrichtsentwicklung mit Hilfe eines Wikis 1 25.11.2009
Das Freiherr von Stein Gymnasium Bünde hat eine Möglichkeit gefunden, mit Hilfe eines Wikis kooperative Unterrichtsentwicklung zu betreiben. 
Temperaturmessung bei uns und in Amerika 1 06.01.2007
Der Aufgabensatz zeigt die vielfältigen Darstellungsmöglichkeiten von Funktionen.
Drei kurze Erfahrungsberichte über Unterrichtsphasen mit selbstreguliertem Lernen 15.10.2007
Kurze Erfahrungsberichte
Winter und Heizgradtage 1 24.01.2005
Die Schüler interpretieren Funktionen aus realen Kontexten und gelangen zu exakten Deutung der in den Aufgaben eingeführten Begriffe.