Hier finden Sie Anregungen und Materialien rund um das exemplarische Unterrichtsvorhaben "Erstellen dreidimensionaler AR-Modelle". Entwickelt wurde das Unterrichtsvorhaben im Hinblick auf die Jahrgangsstufen 7-10 des Gymnasiums und lässt sich auf andere Schulformen sowie Jahrgangsstufen adaptieren.
Die hier zur Verfügung gestellten Impulse und Materialien sind Bestandteil eines umfassenden Materialangebots zu digitalen Medien im Kunstunterricht der Sekundarstufe I. Es enthält u.a. Grundlagen zum didaktischen Potenzial digitaler Medien im Kunstunterricht , exemplarische Apps, Künstlerinnen- und Künstlerbeispiele, weitere exemplarische Unterrichtsvorhaben "Arbeiten mit einem digitalen Portfolio zur abstrahierenden Plastik", "Das digitale Wunschhaus – vom Entwurf zum perspektivischen Modell mit digitaler Zeichenapp" sowie Impulse für die Unterrichtspraxis.
(Bildquelle: Screenshot aus dem eigenen Unterricht (Gebäude mit Sims erstellt)