Print-Material zum Bestellen und zum Download bereitstehendes Online-Material mit detaillierten Hinweisen für Lehrkräfte für die Unterrichtsgestaltung und mit Arbeitsmaterial für Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 9. Die Schülerinnen und Schüler erhalten ein Grundwissen über die Themen Steuersystem, Staatshaushalt und die internationale Finanzpolitik.

Zeitrahmen: keine Angabe möglich

Gesamtkonzept: Grundlagen der Haushalts-, Steuer- und Finanzpolitik

Herausgeber: Stiftung Jugend und Bildung, Berlin/Wiesbaden

Erscheinungsjahr: 2012/13

Schlagworte aus dem Material:

Finanzen, Steuern, Finanzpolitik, Steuerarten, Umsatzsteuer, Mehrwertsteuer, Steuerpolitik, Steuersystem, Steuergerechtigkeit, Bundeshaushalt, Umweltpolitik, EURO-Rettungsschirm

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Verbraucherbildung Konsum Alltagskompetenzen Geld Finanzen
1 Datei zum Download
Materialinformation 119
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 114.47 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Unterrichtsmaterial > Themenhefte > Finanzen & Steuern
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: