Zum kostenlosen Download bereitstehendes Online-Material oder als Print-Material zum Bestellen (3€) mit detaillierten Hinweisen für Lehrkräfte für die Unterrichtsgestaltung mit Arbeitsmaterialien für Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 4 bis 6. Es geht um erneuerbare Energien beispielhaft dargestellt an Photovoltaikanlagen. Das Material besteht aus 4 Modulen, die unabhängig voneinander bearbeitet werden können.

Zeitrahmen: Unterrichtsreihe

Gesamtkonzept: Die BMU-Klimaschutz Initiative

Herausgeber: Unabhängiges Institut für Umweltfragen e.V. (UfU)

Erscheinungsjahr: 2011

Schlagworte aus dem Material:

Klimaschutz, erneuerbare Energien, Photovoltaikanlage, Minikraftwerk, Solarenergie, Strom sparen, Klimawandel, Klimaschutz

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:VerbraucherbildungKonsumAlltagskompetenzenNachhaltigkeitnachhaltig
1 Datei zum Download
Materialinformation 151
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 115.65 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: