Zum kostenlosen Download bereitstehendes Online-Material mit detaillierten Hinweisen für Lehrkräfte für die Unterrichtsgestaltung mit Arbeitsmaterial für Schülerinnen und Schüler. Das Material ist konzipiert für die Grundschule kann aber auch bei entsprechender Modifikation in den Jahrgängen 5 und 6 eingesetzt werden. Thematisch geht es um nachhaltige Fischerei.

Zeitrahmen: keine Angabe möglich

Herausgeber: Marine Stewardship Council MSC

Erscheinungsjahr: 2012

Schlagworte aus dem Material:

Marine Lebensräume, Herkunft von Fischen, Herkunft von Meeresfrüchten, Fischereiindustrie, Nachhaltigkeit, Lebensmittelkennzeichnung, Fischzubereitung, Fischverzehr, Nahrungskette, Überfischung, Aquakultur, Beifang

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Verbraucherbildung Konsum Alltagskompetenzen Nachhaltigkeit nachhaltig
1 Datei zum Download
Materialinformation 169
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 115.53 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Bildungsprojekt > Lehrmaterialien für Bildungseinrichtungen
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: