Zum kostenlosen Download bereitstehendes Online-Material mit Hinweisen zur Unterrichtsgestaltung für Lehrkräfte mit Arbeitsmaterialien für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II (auch einsetzbar in den höheren Klassen der Sekundarstufe I). Es geht um den Anstieg der weltweiten Durchschnittstemperatur, Verursacher und Folgen des Klimawandels.

Zeitrahmen: keine Angabe möglich

Gesamtkonzept: Menschen im Klimawandel

Herausgeber: Oxfam Deutschland e.V. und Heinrich-Böll-Stiftung

Erscheinungsjahr:

Schlagworte aus dem Material:

Klimawandel, „arme“ Länder, Anstieg Durchschnittstemperatur, Verursacher-Länder, globale Zusammenhänge

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Verbraucherbildung Konsum Alltagskompetenzen Nachhaltigkeit nachhaltig
1 Datei zum Download
Materialinformation 171
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 114.69 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Publikationen > Unterrichtsmaterialien > Klimawandel > Unterrichtssequenz
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: