Logo QUA-LiS NRW Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Print-Produkt zum Bestellen mit CD-ROM und Brettspiel inklusive Lehrer- und Schülermaterial zum Einsatz in der Jahrgangsstufe 5 und 6. Es geht um das Thema Kinderarbeit, Fairtrade, gesunde Ernährung und Schokoladenherstellung.

Zeitrahmen: keine Angaben möglich

Gesamtkonzept:

Herausgeber: Fair Trade e.V.

Erscheinungsjahr: 2008

Schlagworte aus dem Material:

Kinderarbeit, Fairtrade, Schokolade, Kakaobohne, Schokoladenherstellung, gesunde Ernährung, Leben in Bolivien, Leben an der Elfenbeinküste

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Verbraucherbildung Konsum Alltagskompetenzen Nachhaltigkeit nachhaltig Ernährung
1 Datei zum Download
Materialinformation 203
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 115.03 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Lehrmaterial > von A bis Z > Buchstabe
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: