Logo QUA-LiS NRW Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur
Verantwortlich für den Inhalt: Michael Bohle

Mithilfe der Struktur-Lege-Technik soll das Wissen der Schülerinnen und Schüler über die großstädtische Wohnsituation armer und reicher Bürger im antiken Rom erschlossen werden.

Das großstädtische Alltagsleben in Rom wird in fast allen Geschichtsbüchern hinreichend dargestellt, so dass der Zugriff auf geeignete Texte keine Schwierigkeiten bereiten dürfte.

Die Struktur-Lege-Technik ist ein hilfreiches Instrument, Informationen in Darstellungstexten wahrzunehmen, zu verarbeiten und zu reflektieren. Darüber hinaus ist sie eine recht geeignete Methode, die Lesekompetenz der Schülerinnen und Schüler zu diagnostizieren.

Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Lehrplannavigator der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Villa und Mietshaus-Wie lebten die Römer eigentlich?
Dateityp: .doc , Dateigröße: 39 KB
Struktur-Lege-Technik
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: