Logo QUA-LiS NRW Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Printprodukt zum Bestellen (Preis: 10 €) mit Arbeitsmaterialien für Schülerinnen und Schüler sowie detaillierten Hinweisen für Lehrpersonen. Es geht um ökologische Landwirtschaft und Anbauformen. Das Material ist Teil der Aktionsvorschläge "Der ökologische Landbau". Das Material ist konzipiert für die Jahrgänge 5 und 6 an weiterführenden allgemeinbildenden Schulen.

Zeitrahmen: Projektwoche
Herausgeber: Bioland Baden-Württemberg
Erscheinungsjahr: 2000
Schlagworte aus dem Material:
Ökologischer Landbau, Bio-Produkte, Boden, Bodenfruchtbarkeit, Landbauformen, Hecken, Boden, Bodenlebewesen

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Konsum Alltagskompetenzen Verbraucherbildung Nachhaltigkeit nachhaltig
1 Datei zum Download
Materialinformation 028
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 237.56 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: