Logo QUA-LiS NRW Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur
Verantwortlich für den Inhalt: Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen
 

Die Kinder sollen eine Gruselgeschichte planen, schreiben und überarbeiten und anderen Kindern präsentieren. Dazu müssen sie erfassen, was das Gefühl „gruselig“ ausmacht, wie es sich sprachlich ausdrücken lässt und wie sie ihr Wissen bei einer Textkonstruktion anwenden können. Im Rahmen der Arbeit an einem Gruselgeschichtenbuch erweitern sie ihre Kompetenzen im Sinne des integrativen Deutschunterrichts in den Bereichen Sprechen und Zuhören, Lesen – mit Texten umgehen, Schreiben und Sprache und Sprachgebrauch untersuchen.

Stichworte zum Eintrag:Kernlehrplan Grundschule
1 Datei zum Download
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.

Jahrgangsstufe 1459 1-2 101
Jahrgangsstufe 1459 3-4 123
Materialart 845 Aufgabe 363
Schulform 1568 Grundschule 135
Fächer / Lernbereiche 1788 Deutsch 110