Verantwortlich für den Inhalt: Trendel (QUA-LiS)

Die vorliegende Präsentation kann in Unterrichtsvorhaben des Inhaltsfelds Atom-, Kern- und Elementarteilchen des Leistungskurses, aber auch zur Orientierung in Vorhaben des Grundkurs-Inhaltsfelds Strahlung und Materie eingesetzt werden. Sie wurde in wesentlichen Teilen von Prof. Landua am CERN entwickelt und durch G. Heinrichs, Mönchengladbach und C. Burisch, Essen, mit Blick auf den Kernlehrplan Physik der gymnasialen Oberstufe modifiziert. Besonders motivierend und interessant ist eine Auseinandersetzung mit der Präsentation natürlich, wenn der titelgebende Film Illuminati oder das dem Film zugrunde liegende gleichnamige Buch von Dan Brown bekannt sind.

Stichworte zum Eintrag:Physik Oberstufe Materie Elementarteilchen
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Lehrplannavigator der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Illuminati
Dateityp: .pptx , Dateigröße: 9.71 MB
Eine Präsentation zur Antimaterie
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.

Jahrgangsstufe 1526 GOSt 409
Schulform 1635 Gymnasium 899