• Brief
  • sitemap_icon

Ansprechpersonen in der Schule

Eltern und Erziehungsberechtigte brauchen für unterschiedliche Fragestellungen die entsprechenden Ansprechpersonen innerhalb der Schule. Im Folgenden sind zwei Formen einer entsprechenden Übersicht verlinkt. In der ersten, ausführlichen Liste sind wichtige Kontaktpersonen mit Namen, Foto, Telefonnummer und E-Mail-Adresse verschiedenen Themenfeldern zugeordnet und deren Zuständigkeiten sind beschrieben. Hier handelt es sich um eine beispielhaft gefüllte Liste innerschulischer Kontaktpersonen für die Sekundarstufe I, die Sekundarstufe II und das Berufskolleg.

Die „Informationskarte für Eltern“ bietet in einer kurzen, übersichtlichen Form die wichtigsten Kontaktdaten. Sie wurde beispielhaft für die Grundschule erstellt.

Beide Listen können auch auf andere Schulformen übertragen und entsprechend verändert bzw. angepasst werden.

Materialien zum Download

Ansprechpersonen an unserer Schule