Mathematik-Aufgaben
Argumentieren/Kommunizieren - Jahrgangsstufen 7 und 8
Viereck im Parallelogramm
Die Schülerinnen und Schüler finden mit Hilfe von vorbereiteten Arbeitsblättern eines dynamischen Geometriesystems eine Vermutung und beweisen diese.
Die Aufgabe ist in Projekt 1 von SINUS-Transfer entstanden. Sie zielt in besonderer Weise auf die prozessbezogenen Kompetenzen 'Werkzeuggebrauch' und 'Problemlösen'.
Stichworte zum Eintrag:SINUS Projekt 1
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
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Viereck im Parallelogramm
Dateityp: .doc , Dateigröße: 88.5 KB
Der Aufgabentext und der Bezug zu den Kernlehrplänen steht hier zur Verfügung
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Der Aufgabentext und der Bezug zu den Kernlehrplänen steht hier zur Verfügung
f1125233531765_SN_8_14.zip
Dateityp: .zip , Dateigröße: 20.03 KB
Arbeitsblätter im Format Dynageo, DynageoX, html in einer Archivdatei (21 KB)
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Jahrgangsstufe 1459 7-8 612
Lernort 290 Klassenraum 209
Ausarbeitungsgrad 517 ausgearbeitet 442
Ausarbeitungsgrad 517 mit didaktischer Reflexion 91
Materialart 845 Aufgabe 363
Schulform 1568 Gymnasium 834
Vorhaben, Projekte 528 SINUS 288 SINUS-Transfer Projekt 1 97
Fächer / Lernbereiche 1788 Mathematik 404 Prozessbezogene Kompetenzen 215 Argumentieren/Kommunizieren 115
Fächer / Lernbereiche 1788 Mathematik 404 Prozessbezogene Kompetenzen 215 Werkzeuge nutzen 62 DGS 14
Fächer / Lernbereiche 1788 Mathematik 404 Inhaltsbezogene Kompetenzen 199 Geometrie 46 Figuren (Kreis, Vielecke, Körper) 21
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