Verantwortlich für den Inhalt: Sinus-Transfer, Projekt 1, Set Süd, Untergruppe Arnsberg

Die Schüler bauen schrittweise die Multiplikation von Termen mit Variable auf. Nachdem das Vorwissen reaktiviert ist, Produkte als Flächeninhalte aufzufassen, werden Produkte von Termen anhand von Termbildern aufgestellt, die auf das Distributivgesetz, die Summenmultiplikation und die erste binomische Formel führen. Im Zentrum stehen Entdeckungen anhand eines Bildes des schweizer Malers R. Lohse. Diese Entdeckungen über das Bild sind ohne Terme nur schwer zu gewinnen - mit Termen lässt sich das Bild gut erschliessen.
Stichworte zum Eintrag:SINUS Projekt 1
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Produkte und Termbilder