Print-Material zum Bestellen und zum Download bereitstehendes Online-Material mit Hinweisen für Lehrkräfte für die Durchführung eines Projektes mit Arbeitsmaterial für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I und II. Aufgezeigt am Kontinent Afrika werden Auswirkungen von Armut und Hungersnot behandelt und nachhaltige und faire Konzepte und Handlungsmaßnahmen ausgeführt. Das Material ist modular aufgebaut. Die Arbeitsmaterialien können auch unabhängig voneinander eingesetzt werden.

Zeitrahmen: Projektwoche

Gesamtkonzept: Schulen - Gemeinsam für Afrika

Herausgeber: Gemeinsam für Afrika e.V.

Erscheinungsjahr: 2012

Schlagworte aus dem Material:

Armut, Hunger, Mangelernährung, Fehlernährung, extreme Armut, relative Armut, Armutsbekämpfung, Landgrabbing, fairer Handel, Lebensmittelverschwendung, Lebensmittelpreis

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Verbraucherbildung Konsum Alltagskompetenzen Ernährung Gesundheit gesund Nachhaltigkeit nachhaltig
1 Datei zum Download
Materialinformation 032
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 115.69 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Schulkampagne > Angebot für Schulen > Schulmaterialien
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: