Zum kostenlosen Download bereitstehendes Online-Material mit detaillierten Hinweisen für Lehrkräfte für die Unterrichtsgestaltung. Das Material ist Teil des Materialordners „Prävention in der Schuldnerberatung“ und ist geeignet zum Einsatz ab der Jahrgangstufe 9. Dieses Einstiegsmodul besteht aus 11 Bausteinen, die wahlweise als spielerischer Einstieg in die Thematik Schuldenprävention dienen.

Zeitrahmen: 1 Unterrichtsstunde

Gesamtkonzept: Materialordner Prävention in der Schuldnerberatung

Herausgeber: Koordinierungsstelle Schuldnerberatung SH

Erscheinungsjahr: 2008

Schlagworte aus dem Material:

Überschuldung, Verschuldung, Schuldenprävention, Geld, Schulden

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Verbraucherbildung Konsum Alltagskompetenzen Finanzen Geld
1 Datei zum Download
Materialinformation 038
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 113.92 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: