Zum kostenlosen Download bereitstehendes Online-Material mit Anregungen zur Unterrichtsgestaltung mit Arbeitsmaterial für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I. Dieses Material ist ein Modul aus dem Unterrichtskonzept „Finanzielle Allgemeinbildung“. Thematisch werden die Jugendlichen in den Bereich der Versicherungen eingeführt und beschäftigen sich mit Vor- und Nachteilen von Versicherungen.

Zeitrahmen: keine Angabe möglich

Gesamtkonzept: Finanzielle Allgemeinbildung

Herausgeber: Institut für Finanzdienstleistungen e.V.

Erscheinungsjahr: 2003

Schlagworte aus dem Material:

Versicherungen, Risikogemeinschaft, Schadensumfang, Finanzkraft, Vorsorge, Selbstbeteiligung, Fahrradversicherung, Beiträge, Haftpflicht, Kündigung

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Verbraucherbildung Konsum Alltagskompetenzen Geld Finanzen
1 Datei zum Download
Materialinformation 054
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 115.03 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Lernmodule > Schule > Modul 2
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: