Zum kostenlosen Download bereitstehendes Online-Material mit detaillierten Hinweisen für Lehrkräfte mit Arbeitsmaterial für Schülerinnen und Schüler. Thematisch werden unterschiedliche Zahlungsarten, deren Sicherheit und Grundkenntnisse über Kredite behandelt.

Zeitrahmen: 2 Unterrichtseinheiten

Gesamtkonzept:

Herausgeber: CASHLESS-München

Erscheinungsjahr: 2008

Schlagworte aus dem Material:

Zahlungsarten, Kredite, Girokonto, Internetshopping, Sicherheit, Bargeld, Überweisung, Dauerauftrag, Dispositionskredit

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Verbraucherbildung Konsum Alltagskompetenzen Geld Finanzen
1 Datei zum Download
Materialinformation 066
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 114.09 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Für PädagogInnen > Materialdienst > Unterrichtsmappen
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: