Print-Material für Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler (auch im Klassensatz) kostenlos zu bestellen. Hinweise für Lehrkräfte und Hintergrundinformationen sowie Arbeitsaufträge für Schülerinnen und Schüler an allgemeinbildenden Schulen. Es geht um Notwendigkeiten und Möglichkeiten der gesetzlichen und privaten Altersvorsorge.

Zeitrahmen: keine Angabe möglich

Gesamtkonzept:

Herausgeber: Deutsche Rentenversicherung Bund

Erscheinungsjahr: 2010

Schlagworte aus dem Material:

Gesetzliche Rentenversicherung, zusätzliche Alterssicherung, betriebliche und private Vorsorge, Rentenbeitrag, Umlageverfahren, Kapitaldeckungsverfahren, Altersvorsorge, Riester

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Verbraucherbildung Konsum Alltagskompetenzen Finanzen Geld
1 Datei zum Download
Materialinformation 067
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 114.41 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Für die Schule > Online-Bestellung
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: