Print-Material zum Bestellen (3€) (inklusive einer CD-ROM mit identischen Materialien in digitaler Form) mit Arbeitsmaterial für Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8 bis 11. Baustein 6 behandelt unter anderem die Themen Rohstoffhandel, Import und Export sowie fairer Handel.

Zeitrahmen: keine Angabe möglich

Gesamtkonzept: Globale Herausforderungen

Herausgeber: bpb Bundeszentrale für politische Bildung

Erscheinungsjahr: 2010

Schlagworte aus dem Material:

Handel, Rohstoffhandel, Exporthandel, WTO, Welthandel, globale Abhängigkeiten, Import, Kaffee, Erdöl, fairer Handel, Automobile, Importzölle

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Verbraucherbildung Konsum Alltagskompetenzen Finanzen Geld Nachhaltigkeit nachhaltig
1 Datei zum Download
Materialinformation 120
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 115.94 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Shop > Lernen > Themen und Materialien
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: