Print-Material inklusive einer CD-ROM zum Bestellen (7€) mit Arbeitsmaterialien für Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 7. Das Material besteht aus 17 Bausteinen, die unabhängig voneinander behandelt werden können. Thematisch geht es unter anderem um Nachhaltigkeit, Wasser und Rohstoffe.

Zeitrahmen: keine Angabe möglich

Gesamtkonzept: Globale Herausforderungen

Herausgeber: bpb Bundeszentrale für politische Bildung

Erscheinungsjahr: 2011

Schlagworte aus dem Material:

Nachhaltigkeit, Lebensgrundlagen, demographische Entwicklung, AIDS, Fertilität, Wanderungsbewegungen, Migration, Verstädterung, Verfolgung, Landflucht, Epidemien, Gesundheit, Malaria, Wasser, virtuelles Wasser, erneuerbare Energien, Rohstoffe, Rohstoffknappheit, Ernährung, Ökonomie, Ökologie, Meeresnutzung, Meeresverschmutzung, Bio-Diversität, Boden

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Verbraucherbildung Konsum Alltagskompetenzen Nachhaltigkeit nachhaltig
1 Datei zum Download
Materialinformation 127
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 116.93 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Shop > rechts auf Lernen > Themen und Materialien
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: