Zum selbstständigen Lernen aufbereitetes Material für Schülerinnen und Schüler zu den Ursachen und Folgen des Klimawandels für die Jahrgangsstufen 8 bis 10. Das Material steht online zum kostenlosen Download bereit.

Zeitrahmen: 1 Unterrichtsstunde

Gesamtkonzept: Programm Transfer 21

Herausgeber: Programm Transfer 21 - Freie Universität Berlin

Erscheinungsjahr: 2007

Schlagworte aus dem Material:

Globaler Klimawandel, Temperaturanstieg, Abschmelzen der Gletscher, steigender Meeresspiegel, Folgen für Kontinente, CO2- Ausstoß, Globalisierung

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Verbraucherbildung Konsum Alltagskompetenzen Nachhaltigkeit nachhaltig
1 Datei zum Download
Materialinformation 144
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 238.94 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Materialien > Lernangebote > 12.
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: