Logo QUA-LiS NRW Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Zum selbstorganisierten Lernen angelegtes Material für arbeitsteilige Gruppenarbeit entsprechend für die Jahrgänge 7 bis 9. Das zum Download bereitstehende Online-Material enthält Schüler- sowie Lehrermaterialien zum Thema Nachhaltigkeit am Beispiel von Rosen und Fußbällen.

Zeitrahmen: 2 Unterrichtsstunden

Gesamtkonzept: Programm Transfer 21

Herausgeber: Programm Transfer 21 - Freie Universität Berlin

Erscheinungsjahr: 2007

Schlagworte aus dem Material:

Eine Welt, Export, Armut, Gewalt, Konflikte, Rosen, Fußball, Arbeitsbedingungen, Exportstaaten, Näher/innen, Kinderarbeit, Zwangsarbeit

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Verbraucherbildung Konsum Alltagskompetenzen Nachhaltigkeit nachhaltig
1 Datei zum Download
Materialinformation 146
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 239.23 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Materialien > Lernangebote > 16
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: