Logo QUA-LiS NRW Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Zum kostenlosen Download bereitstehendes Online-Material mit Hinweisen für Lehrkräfte und Arbeitsmaterial für Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 und 10. Es geht um das Thema Wasser im Hinblick auf einen nachhaltigen Umgang mit dieser Ressource.

Zeitrahmen: 2 Unterrichtsstunden

Gesamtkonzept: Programm Transfer 21

Herausgeber: Programm Transfer 21 - Freie Universität Berlin

Erscheinungsjahr: 2007

Schlagworte aus dem Material:

Virtuelles Wasser, Wasservorräte, Konsumverhalten, Lebensstil, globale Wasserkrise, Wasserhandel, Wasserressourcen, Wasserverbrauch

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Verbraucherbildung Konsum Alltagskompetenzen Nachhaltigkeit nachhaltig
1 Datei zum Download
Materialinformation 148
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 237.57 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Materialien > Lernangebote > 28
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: