Logo QUA-LiS NRW Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Zum kostenlosen Download bereitstehendes Online-Material mit Hinweisen für Lehrkräfte und Arbeitsmaterial für Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6 und 7. Es geht um nachhaltige Lebensformen und den Umgang mit Energie.

Zeitrahmen: 4 Unterrichtseinheiten

Gesamtkonzept: Programm Transfer 21

Herausgeber: Programm Transfer 21 - Freie Universität Berlin

Erscheinungsjahr: 2007

Schlagworte aus dem Material:

Nachhaltige Lebensformen, erneuerbare Energien, Energiesparen, CO2-Ausstoß, Energieerzeugung, Energieverteilung

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Verbraucherbildung Konsum Alltagskompetenzen Nachhaltigkeit nachhaltig
1 Datei zum Download
Materialinformation 150
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 237.83 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Materialien > Lernangebote > 39
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: