Zum Download bereitstehendes Online-Material mit Hinweisen für Lehrkräfte zur Unterrichtsgestaltung und mit Arbeitsmaterial für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I. Thematisch geht es um Energiesparen, den eigenen Energieverbrauch und die CO2-Bilanz.

Zeitrahmen: keine Angabe möglich

Gesamtkonzept: CO2 Energiesparclub

Herausgeber: co2online GmbH / Unabhängiges Institut für Umweltfragen e. V.

Erscheinungsjahr:

Schlagworte aus dem Material:

CO2-Bilanz, Energiesparen, Klimawandel, Energiesparkonto, Energieverbrauch, Energieressourcen

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Verbraucherbildung Konsum Alltagskompetenzen Nachhaltigkeit nachhaltig
1 Datei zum Download
Materialinformation 152
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 230.96 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Der Club > Energiesparclub für Schulen
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: