Logo QUA-LiS NRW Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Zum kostenlosen Download bereitstehendes Online-Material mit Hinweisen für Lehrkräfte für die Unterrichtsgestaltung mit Arbeitsmaterialien für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I. Es geht um fairen Kaffee und die Produktionshintergründe.

Zeitrahmen: keine Angabe möglich

Gesamtkonzept: Praxis Geographie

Herausgeber: TransFair / Fachzeitschrift Praxis Geographie

Schlagworte aus dem Material:

Fairtrade, fairer Handel, Ökologie, Ökonomie, Soziales, Kaufverhalten, Nicaragua-Kaffee, Kaffeeexportländer, Kaffeekonsum, Kaffeebauern, Maya-Indianer, Kaffeepreis

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Verbraucherbildung Konsum Alltagskompetenzen Nachhaltigkeit nachhaltig
1 Datei zum Download
Materialinformation 157
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 244 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Mitmachen > Schüler - Ecke > Für Lehrer und Unterricht > Unterrichts-Material
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: