Print-Material zum Bestellen (5€) mit detaillierten Hinweisen für Lehrkräfte für die Unterrichtsgestaltung mit Arbeitsmaterial für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I. Die Schülerinnen und Schüler werden mit der Problematik des Klimawandels konfrontiert und sollen sich mit den globalen Auswirkungen und Folgen auseinandersetzen.

Zeitrahmen: keine Angabe möglich

Gesamtkonzept: Klimawandel in NRM. Wir handeln!

Herausgeber: Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen

Schlagworte aus dem Material:

Klima, Klimaänderung, Klimawandel, Klimapolitik, Klimaschutz, Ökosysteme, naturbedingte Gefährdungen von Lebensräumen, anthropogenbedingte Gefährdung von Lebensräumen, Evolution, Luft, Wasser, Energie, Temperatur, Zukunft, Artenvielfalt

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Verbraucherbildung Konsum Alltagskompetenz Nachhaltigkeit nachhaltig
1 Datei zum Download
Materialinformation 161
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 117.01 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
material zu finden unter: Klima und Energie > Klimawandel > Anpassungspolitik > Projekte > Übergreifende Aktivitäten > Bewusstsein wecken und schärfen: Der Bildungsordner „Klarkommen mit dem Klimawandel“ für Kinder und Jugendliche
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar: