Zum kostenlosen Download bereitstehendes Online-Material mit detaillierten Hinweisen für Lehrkräfte zur Durchführung eines Projektes oder zum Einsatz in einer AG mit Arbeitsmaterial für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I. Es geht um Klimaschutz und um bewussten Konsum natürlicher Ressourcen. Das Material ist ein thematisches Heft der Lernreihe zum Thema „Einfach ganz anders - Bildung für nachhaltige Entwicklung“. Dieses Heft besteht aus 4 Modulen, die unabhängig voneinander bearbeitet werden können.

Zeitrahmen: Projekttag, Projektwoche oder Unterrichtsreihe

Gesamtkonzept: Einfach ganz ANDERS - Bildung für nachhaltige Entwicklung an Ganztagsschulen

Herausgeber: Bund Jugend NRW, Eine Welt Netz NRW

Erscheinungsjahr: 2012

Schlagworte aus dem Material:

Klimawandel, Treibhauseffekt, Klimaschutz, Energie, Ressourcen, Strom, Konsum, ökologischer Fußabdruck, Gerechtigkeit, Natur- und Umweltschutz

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Verbraucherbildung Konsum Alltagskompetenzen Nachhaltigkeit nachhaltig
1 Datei zum Download
Materialinformation 192
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 234.73 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Materialien > Lernreihe