Print-Material zum Bestellen (3€) für Schülerinnen und Schüler in der Grundschule, begrenzt noch in der 5 und 6 Jahrgangsstufe einsetzbar. Es geht um Hygiene in der Küche, einfache Rezepte und Faltkunst.

Zeitrahmen: keine Angabe möglich

Gesamtkonzept:

Herausgeber: aid-Infodienst / Ministerium für Ernährung und Ländlichem Raum Baden-Württemberg MLR

Erscheinungsjahr: 2006

Schlagworte aus dem Material:

Rezepte, Trinken, Essen, Ofenkartoffel, Kräuter-Dips, Pfannkuchen, Küchenausstattung, Hygiene, Kartoffeln, Faltkunst, Tischdecken, Waffeln, Shake

Dieses Material wurde analysiert und dokumentiert von der Arbeitsgruppe LPN der Universität Paderborn im Rahmen des Projektes "Alltagskompetenzen".

Stichworte zum Eintrag:Verbraucherbildung Konsum Alltagskompetenzen Ernährung
1 Datei zum Download
Materialinformation 205
Dateityp: .pdf , Dateigröße: 114.04 KB
PDF-Dokument mit bibliografischen und formalen Angaben zum Material, Verknüpfungen zu Lehrplänen und Inhaltsfeldern, Kompetenzschwerpunkten sowie Hinweisen für den Einsatz in unterrichtlichen Zusammenhängen.
1 Verweis auf Webseite
Material zu finden unter: Stöbern > Verbraucher und Ernährung / Ernährungsbildung > Kindermedien